Home » Privat » Currently Reading:

Mit dem „Lufttaxi“ zum Kaffeetrinken

August 29, 2012 Privat No Comments

Ein lieber Freund  besitzt ein eigenes  Flugzeug mit dem wir den einen oder anderen Flug unternehmen.  Als er mich zum Kaffeetrinken am Dortmunder Flughafen einlud, ging ich davon aus, dass wir Im Flughafenrestaurant einen Kaffee trinken würden.

Als ich dann am Flughafen eintraf, wunderte ich mich zunächst, dass ich durch die Sicherheitskontrollen geschleust wurde und dann quer über das Flugvorfeld in einen Hangar gebracht wurde. Dort wartete schon mein Freund und eröffnete mir, dass wir einen Rundflug über Dortmund machen, um anschließend nach Loemühle zum Kaffeetrinken fliegen würden.

Gesagt, getan und schon kurze Zeit später flogen wir über Dortmund und der Anblick war einfach grandios.  Auf dem ehemaligen Phönix Stahlwerk wurde eifrig am neuen Phönixseee gearbeitet. Die Westfalenhalle und das Westfalenstadion sind auch aus der Vogelperspektive eindrucksvolle Bauwerke.  

Am Schiffhebewerk Henrichenburg  vorbei, nahmen wir dann direkten Kurs auf den Flugplatz Loemühle. Der Flugplatz Loemühle verfügt über ein Flughafen-Restaurant  mit Außengastronomie, das direkt am Tower und unweit der Start-Landebahn liegt. Dieses Flughafen-Restaurant wird vorwiegend von Spaziergängern und Piloten besucht, die dort eine kurze Rast einlegen und dieses besondere Flair eines kleinen Flugplatzes mit den ständig startenden und landenden Flugzeugen genießen möchten.

Gegen Abend, kurz bevor die Sonne unterging, flogen wir dann zurück an Dortmund und ich konnte im Landeanflug auf Dortmund einen wunderbaren Sonnenuntergang bewundern – ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

 

Comment on this Article:

You must be logged in to post a comment.

Calendar

August 2012
M D M D F S S
« Nov   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive